Wie wollen wir arbeiten?

Dr. Sebastian Harrer über das Potenzial der Pandemie

In den ersten Monaten der Corona-Krise haben wir vor allem reagiert: Wir haben uns der neuen Situation angepasst, Geschäftsmodelle stabilisiert, Schäden – wenn möglich – abgewendet. Das war wichtig und richtig, sagt Dr. Sebastian Harrer – aber jetzt wird es Zeit, dass wir auch das innovative Potenzial der Krisensituation erkennen und nutzen. Denn Corona wirft ein paar fundamentale Fragen zu dem auf, was wir „Arbeit“ nennen.


Im Gespräch mit Christophe Braun erklärt Dr. Sebastian Harrer, Head of HR bei ING Deutschland, welche Chancen auf Neubesinnung die Krise bietet. 


Das gesamte Gespräch mit David Liebnau hören Sie in Every Day Counts #044.

Vielen Dank!
Ihre Daten wurden registriert.

Every Day Counts #057: Integrität - mit Dr. Viktor Lau

Gefälschte Doktortitel, geschönte Bilanzen, gekaufte Berichterstattung - Korruption hat viele Facetten und ist weitverbreitet. Ihr gegenüber steht die persönliche Integrität: Wer integer ist, der oder die hält sich an ein unverrückbares Werte-Fundament. Aber wie erkennt man integre Menschen? Dr. Viktor Lau, Experte für Personalrecruitment bei der SYNK GROUP, gibt Auskunft.