"Empathie ist eine Kernkompetenz"

Warum Matthias Bühler von Metro Markets auf unser Einfühlungsvermögen setzt

Was zeichnet erfolgreiche Teams aus – ihre Kompetenz, ihr Miteinander, ihr Fokus? Matthias Bühler setzt einen anderen Schwerpunkt: Empathie, sagt er, ist der entscheidende Faktor für erfolgreiche Zusammenarbeit. Im Gespräch mit Christophe Braun (SYNK GROUP) erklärt er, wie er als Führungskraft selbst empathisch wirkt.


„Meine Grundüberzeugung lautet: Nobody is ill-intended“, erklärt Matthias Bühler, Managing Director Marketing & Internationalization bei Metro Markets GmbH. „Ich versuche, diesen Gedanken konstant präsent zu halten – und will verstehen, warum mein Gegenüber so denkt oder handelt, wie er oder sie es gerade tut. Das ist in meinen Augen ein ganz entscheidender Faktor für erfolgreiche Zusammenarbeit.“ 


Das gesamte Gespräch mit Matthias Bühler hören Sie in Every Day Counts #052

Vielen Dank!
Ihre Daten wurden registriert.

New Leadership Lab

Der Workshop für Ihren strategischen Vorsprung! SYNK GROUP und HANDELSBLATT FACHMEDIEN laden zum Max-Output-Workshop ein - u.a. mit Sessions zu New Agile, Hybrid Leadership und VR for Business.