Wie wollen wir arbeiten?

Dr. Sebastian Harrer über das Potenzial der Pandemie

In den ersten Monaten der Corona-Krise haben wir vor allem reagiert: Wir haben uns der neuen Situation angepasst, Geschäftsmodelle stabilisiert, Schäden – wenn möglich – abgewendet. Das war wichtig und richtig, sagt Dr. Sebastian Harrer – aber jetzt wird es Zeit, dass wir auch das innovative Potenzial der Krisensituation erkennen und nutzen. Denn Corona wirft ein paar fundamentale Fragen zu dem auf, was wir „Arbeit“ nennen.


Im Gespräch mit Christophe Braun erklärt Dr. Sebastian Harrer, Head of HR bei ING Deutschland, welche Chancen auf Neubesinnung die Krise bietet. 


Das gesamte Gespräch mit David Liebnau hören Sie in Every Day Counts #044.

Vielen Dank!
Ihre Daten wurden registriert.

Every Day Counts #052: Nobody is ill-intended - mit Matthias Bühler

Was zeichnet erfolgreiche Teams aus - ihre Kompetenz, ihr Miteinander, ihr Fokus? Matthias Bühler setzt einen anderen Schwerpunkt: Empathie, sagt er, ist der entscheidende Faktor für erfolgreiche Zusammenarbeit. In Every Day Counts #052 erklärt er, wie er als Führungskraft selbst empathisch wirkt. MATTHIAS BÜHLER ist MD Marketing & Internationalization bei METRO Markets GmbH.