Wem gehört Deine Aufmerksamkeit?

David Liebnau über Self-Care im digitalen Zeitalter

Wir sind ständig und überall erreichbar. Zahllose Netzwerke und Messenger präsentieren uns sekündlich neue, perfekt auf unsere Interessen zugeschnittene Inhalte. Die Versuchung, sich in diesen künstlichen Welten zu verlieren, ist groß – und gefährlich, wie Coach David Liebnau sagt. 


Im Gespräch mit Christophe Braun erklärt David Liebnau, warum wir uns von unseren digitalen Tools emanzipieren müssen, wenn wir uns selbst treu bleiben wollen.


Das gesamte Gespräch mit David Liebnau hören Sie in Every Day Counts #046.

Vielen Dank!
Ihre Daten wurden registriert.

Every Day Counts #052: Nobody is ill-intended - mit Matthias Bühler

Was zeichnet erfolgreiche Teams aus - ihre Kompetenz, ihr Miteinander, ihr Fokus? Matthias Bühler setzt einen anderen Schwerpunkt: Empathie, sagt er, ist der entscheidende Faktor für erfolgreiche Zusammenarbeit. In Every Day Counts #052 erklärt er, wie er als Führungskraft selbst empathisch wirkt. MATTHIAS BÜHLER ist MD Marketing & Internationalization bei METRO Markets GmbH.