Braucht's nach der Krise noch Büros?

Ja, unbedingt - sagt Marcel Brosend von Vitra

Mit dem allmählichen Abebben der Corona-Pandemie stellt sich für viele Unternehmen die Frage, wie – und wo – ihre Mitarbeiter*innen künftig arbeiten sollen. 2020 war das Jahr des Remote Work, 2021 wird das Jahr der hybriden Arbeitsformen. Deshalb brauchen Unternehmen klare Konzepte für das Wie und das Wo der Zusammenarbeit.


„Das Büro hat eine Zukunft“, sagt Marcel Brosend. „Aber wir werden künftig viel stärker darauf achten, wofür und wie wir zusammenarbeiten.“ Im Gespräch mit Torsten Jegminat und Christophe Braun (SYNK Group) erklärt Brosend, Vertriebsleiter Mitte bei Vitra in Frankfurt am Main, wie er sich unsere künftige Zusammenarbeit vorstellt. 


Das gesamte Gespräch mit Marcel Brosend hören Sie in Every Day Counts #051:

Vielen Dank!
Ihre Daten wurden registriert.

Every Day Counts #052: Nobody is ill-intended - mit Matthias Bühler

Was zeichnet erfolgreiche Teams aus - ihre Kompetenz, ihr Miteinander, ihr Fokus? Matthias Bühler setzt einen anderen Schwerpunkt: Empathie, sagt er, ist der entscheidende Faktor für erfolgreiche Zusammenarbeit. In Every Day Counts #052 erklärt er, wie er als Führungskraft selbst empathisch wirkt. MATTHIAS BÜHLER ist MD Marketing & Internationalization bei METRO Markets GmbH.