Agilität ist der Kompass der ING

Nadine Zasadzin und Achim Rathschlag über Gelassenheit in unsteten Zeiten

Die ING Deutschland hat früh auf Agilität gesetzt. In der Pandemie kam ihr das zugute: Teams konnten sich schnell selbst organisieren und auch aus den Homeoffices zuverlässig und effizient zusammenarbeiten. 


Im Gespräch mit Christophe Braun erzählen zwei der Agilitäts-Experten der Bank, Nadine Zasadzin und Achim Rathschlag, wie der agile Fokus sich in unsteten Zeiten auszahlt – und verraten, wo agiles Vorgehen in der Krise auch an seine Grenzen stößt.


Das gesamte Gespräch mit Nadine Zasadzin und Achim Rathschlag hören Sie in Every Day Counts #047.

Vielen Dank!
Ihre Daten wurden registriert.

Every Day Counts #052: Nobody is ill-intended - mit Matthias Bühler

Was zeichnet erfolgreiche Teams aus - ihre Kompetenz, ihr Miteinander, ihr Fokus? Matthias Bühler setzt einen anderen Schwerpunkt: Empathie, sagt er, ist der entscheidende Faktor für erfolgreiche Zusammenarbeit. In Every Day Counts #052 erklärt er, wie er als Führungskraft selbst empathisch wirkt. MATTHIAS BÜHLER ist MD Marketing & Internationalization bei METRO Markets GmbH.